Waldteam

Chantalle Städeli

chantalle@zwergennest.ch
079 402 83 19

Meine eigenen zwei Kinder haben mich viel gelehrt. Ich liebe es mit meiner Familie in der Natur zu sein. Meine schönsten Tage, sind die, welche ich draussen im Wald verbringe. In der Natur finde ich Ausgleich, spüre was wichtig, was nichtig ist. Ebenso wie die Familie und die Natur gehören zu mir Yoga und Reiki.

2017
Yoga Nidra Kurs für Kinder
2016
St. Galler Fachforum für Waldkinderpädagogik
2015
St. Galler Fachforum für Waldkinderpädagogik
"Heil- und Wildkräuter" in Zürich bei Amrita Naturverbindung leben
"Instrumente aus der Natur" bei den Waldkindern St. Gallen
"Musik & Tanz mit Kindern" bei den Waldkindern St. Gallen
"Baumfreunde" bei den Waldkindern St. Gallen
2014
Waldspielgruppenleiterin am Alfred Adler Institut
2013
"Den Wald mit allen Sinnen erleben" beim Institut für Elementarpädagogik
2012
Spielgruppenleiterin am Institut für Elementarpädagogik, nach Rudolf Steiner

Marijke Poser

marijke@zwergennest.ch
078 803 79 26

Ich bin Mama von 2 lebensfrohen Kindern. Ich bin Südafrikanerin und seit 2009 in der Schweiz. Ich bin ausgebildete Kindergärtnerin und Lehrerin und habe in meiner Heimat diese Berufe ausgeübt. Ich bin gerne draussen, im Garten oder Wald, wo ich beobachten kann, was uns die Natur im Moment zeigt.

2016
St. Galler Fachforum für Waldkinderpädagogik
2015
St. Galler Fachforum für Waldkinderpädagogik
2015
"Heil- und Wildkräuter" in Zürich bei Amrita Naturverbindung leben
"Instrumente aus der Natur" bei den Waldkindern St. Gallen
"Musik & Tanz mit Kindern" bei den Waldkindern St. Gallen
"Baumfreunde" bei den Waldkindern St. Gallen
2014
Waldspielgruppenleiterin am Alfred Adler Institut
2013
"Den Wald mit allen Sinnen erleben" beim Institut für Elementarpädagogik

Wir Leiterinnen sind beim SSLV und beim FKS Knonaueramt Mitglied. Wir orientieren uns an den Qualitätsvorgaben des SSLV.

Schweizerischer Spielgruppen-Leiterinnen Verband

Fach- und Kontakt-Stelle Knonaueramt

Kontakt | Impressum